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26. April 2019, gepostet in AllgemeinEinstellung zu Autoabos

Laut einer Umfrage der Strategieberatung Oliver Wyman können sich grundsätzlich 25% der Befragten vorstellen ein Autoabo abzuschließen. Dabei ist bemerkenswert, dass eine hohe Zahlungsbereitschaft existiert. So können sich insgesamt 31% vorstellen mehr als 1.000 Euro monatlich für ein Abo auszugeben. Gleichzeitig sind jedoch auch 55% der Befragten bereit maximal 500 Euro Abogebühr zu bezahlen. Es ist davon auszugehen, dass diesen beiden konträren Segmenten eine unterschiedliche Motivation für die grundsätzlich positive Einstellung gegenüber Autoabos zugrunde liegt. So kann für die Befragten mit geringer Zahlungsbereitschaft der Fokus auf Risikoreduktion (im Vergleich zum klassischen Leasing) und Flexibilität liegen, wohingegen für das hochpreisige Segment der Spaß am Fahren unterschiedlicher hochwertiger Autos ein entscheidender Faktor sein kann.

verfasst von Tobias